„Recht komisch“

gulli: Fähnchen dreh dich: Filesharer dürfen ermittelt werden, oder doch nicht?:

Das ist doch mittlerweile wieder eines der vielen Themen, über die man eigentlich gar nichts mehr lesen sollte..  Ist es nicht so, dass sich die Rechtsprechung in unserem Land so dermaßen häufig widerspricht, das jegliche innovationsfördernde Rechtssicherheit eigentlich vernichtet wird?
Landgericht hier, Landgericht da.. Da wir deutschen ja so auf „Sicherheit“ (zu diesem Thema empfehle ich mal den Chaosradio Express Podcast Nummer 46) abfahren, könnte der geneigte Verschwörungstheoretiker schon fast zu der Meinung kommen, dieser ganze Mist ist ne riesen Werbekampagne der Versicherer die ihren Rechtsschutz an den Mann bringen wollen..
Was soll man da eigentlich seinen Kind(ern) beibringen zum Thema Recht? Öh?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s