Anonym telefonieren

Die pauschale Überwachung aller Mitbürger per Vorratsdatenspeicherung macht zunehmend weniger Sinn, ist der Hintergrund doch jener, dass die Bösewichte überwacht werden sollen. Zu den Überwachungslöchern wie Telefonzellen und Internetcafe, in denen jeder anonym kommunizieren kann, gibt es diese Möglichkeit nun auch für das Handy. Der Anbieter Simonym.com bietet anonyme Prepaidkarten fürs Handy an.

Da kann man sich doch für die immensen Kosten bedanken, mit denen Steuergelder verschleudert werden um allein an einem zentralen Knoten ca. 4 DVDs pro Minute zu befüllen. Nicht nur das solche Datenberge kaum effizient durchsuchbar sind, befinden sich natürlich auch große Datenteile darunter, die eben nicht mehr einer bestimmten Person zuzuordnen sind.

[anfy]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s