Er hat fertig..

Fenster schliessen

Billy Boy hats morgen geschafft seinen letzten Arbeitstag hinter sich zu bringen.. Eine beachtliche Leistung sicher.. wer kann schon einfach mal eben mit Anfang 50 sagen: „Mir reichts“ ? Ich finde.. bewerten wir es mal nicht über diese Leistung und die Macht die er mit seiner Softwareklitsche aufgebaut hat.. Im Grunde ist es doch das alte Lied.. Man schnappt sich die Ideen von der Konkurenz, verwandelt die Konkurenz in Eigentum und schon kann man in aller Ruhe sein Ding drehen.. Ist ja keiner mehr da.. Bill Gates hat nur einen goldenen Turm gebaut auf Kosten derer, denen es heute nicht so gut geht. Da er das weiß, befriedigt er im Anschluss sein Gewissen mit einer Stiftung.. Naja.. Viele andere Leute hätten sich wahrscheinlich weiter nur ihrer persönlichen Machtausweitung gewidmet. Wie würde die Welt wohl ohne ihn und seinen Konzern aussehen? Wäre die Software frei geblieben ? Würden Begriffe wie Open Source oder die GPL existieren?
Wollen wir ihn mal nicht vergöttern, ich denke ohne ihn wäre es nicht viel anders gelaufen,.. Wär halt wer anders das Schwein :) *oink*oink

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s