Managergehälter

Mein vorhergehender Beitrag bezog sich ja schon mal auf die Managergehälter im Zusammenhang mit der allgegenwärtigen Bankenkrise. Die Spitze der Perversion ist mir allerdings eben erst über die Füße gepurzelt. Der Kurs der US Investment Bank Morgan Stanley ist soweit in den Keller gestürzt (Stand 18.10.08), dass der Topf, der für die Managergehälter und Prämien zur Verfügung steht, ausreichen würde, um die ganze Bank zu kaufen.

Weiter geht es mit der Citigroup, die 25 Mrd. Dollar aus dem Finanzrettungsplan benötigt, aber Gehälter und Boni locker um 4% aufstockt. Ich neheme einfach mal an, dass die 4% nicht für den kleinen Bankangestellten gedacht sind.

via zeitwende.ch

[anfy]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s