BND als wikipedia-Author

Der BND scheint sich der Zeit anzupassen. So soll der BND den Eintrag zum BND editiert haben.

Dort änderte ein Autor die Information, dass Auslandsniederlassungen
des Goethe-Instituts als „inoffizielle Residenturen“ des BND dienen, in
ihr Gegenteil.

Ich finde das sehr lobenswert, das der BND am wikiepdia teil nimmt und korrekturen vornimmt. Die meisten scheinen allerdings zu glauben, das die Veränderung eine Wahrheitsverdrehung ist. (heise forum)

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich dem Eindruck ebenso wenig erwehren. In den letzten Jahren hat mein Vertrauen gegenüber der Staatsinstitutionen doch sehr gelitten.

via heise

Kommentar verfassen

