No buy areas

Ein Unternehmen das gegen die gute Moral verstößt befindet sich für wenige Wochen im Fokus der Allgemeinheit, kann jedoch anschließend ihr Treiben schamlos fortsetzen. Verständlich, werden wir von den Medien doch schnell mit den nächsten Stories überschüttet.

Hier werde ich also solche Firmen einsammeln, deren Produkte ich in Zukunft meiden werden.

Lidl – siehe hier
Wegen der perfiden Überwachungsmethoden mit der die Angestellten überwacht wurden.

Schlecker – wegen Überwachung der Mitarbeiter und dem Versuch die Bildung eines Betriebsrates zu verhindern.

Burger King – siehe hier
Wegen der Verhinderung von Betriebsräten und Mitarbeiterbespitzelung.

Nokia
Der Handyhersteller hielt es für besser zwecks Gewinnmaximierung ihr Werk in Bochum zu schließen und die Produktion nach Rumänien und Ungarn zu verlagern. Nicht nur das, mit dem fadenscheinig angezettelten Sozialplan wird auch nur getrickst und zahlen tun wir alle, lies hier!

Samsung
Samsung entwickelt Waffensysteme wie zum Beispiel selbstschießende Roboter. Wer ein Waffenproduzierenden Konzern nicht unterstützen möchte, sollte die Finger von Samsung-Produkten lassen.

Kik – wirbt mit sozialem Engagement und behandelt seine Angestellten sklavengleich.

Deutsche Telekom – Ein Unternehmen das Kommunikationsdaten mißbraucht und gleichzeitig große Teile der Bevölkerung Kommunikation zur Verfügung stellt.

Vodafone – spitzelt leider auch… :(

Deutsche Telekom – wegen Spitzelei, verstöße gegen den Datenschutz, abmahnen kleiner Wettbewerber mit fadenscheinigen Gründen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s